Straf Rechtsschutz für Unternehmen

Strafrecht wird im Bereich der Wirtschaft immer wichtiger. Viele neue Gesetze sind erschaffen worden, um Korruption, Spionage und andere für die Wirtschaft spezifische Tatbestände einzudämmen. Nicht immer aber sind diese Vorwürfe gegenüber den Unternehmen und den Managern haltbar, weil oft auch gar keine Straftatbestände erfüllt worden sind. Vorwürfe gezielt in die Presse zu lancieren gehört heute schon fast zum täglichen Konkurrenzkampf dazu.

Doch gegen Vorwürfe sollte man sich schon vor Erhebung einer öffentlichen Anklage und am besten vor Einleitung der Ermittlungsverfahren wehren. Ein Straf Rechtsschutz für Unternehmen kann in diesen Fällen weiterhelfen. Ein Straf Rechtsschutz für Unternehmen wird im Ernstfall auch das Verfahren bis zum Ende begleiten. Denn mit einem Straf Rechtsschutz für Unternehmen hat man gute Strafverteidiger an der Seite des Unternehmens und der Manager. Auch die Kosten für die Verfahren, die im Laufe der Zeit auflaufen können, werden von einem guten Straf Rechtsschutz für Unternehmen übernommen.

Obsiegt man im Strafprozess, so übernimmt die Staatskasse die Kosten, die für das Verfahren entstanden sind. Doch wenn es nicht zur Erhebung der öffentlichen Anklage kommt, dann werden von der Staatskasse auch keine Kosten übernommen. Wenn ein Unternehmen sich schon während des Ermittlungsverfahrens erfolgreich gegen alle Vorwürfe wehrt, dann müssen die Kosten selbst getragen werden. Auch in diesen Fällen kann ein Straf Rechtsschutz für Unternehmen sinnvoll sein.

Denn auch im Ermittlungsverfahren kosten Anwälte viel Geld und oft müssen private Ermittler eingesetzt werden, um Gegenbeweise zu finden. Denn nur wenn man sich effektiv und gezielt gegen die Anschuldigungen wendet, kann man Schaden von Personen und dem Image des Unternehmens abwenden. Eine gute Straf Rechtsschutz für Unternehmen ist daher ihr Geld immer wert, denn der Ernstfall der ungerechtfertigten Vorwürfe kann jederzeit eintreten. Aber auch in den Fällen der Nebenklage, insbesondere bei Betriebsspionagen, kann ein Straf Rechtsschutz für Unternehmen greifen. Dann nimmt das Unternehmen neben der Staatsanwaltschaft auf Seiten der Anklage am Prozess teil.

  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen