Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer

Das berufliche Leben wird immer komplexer. Und je mehr Verantwortung eine Position in einem Unternehmen mit sich bringt, desto rechtlich komplizierter ist auch das Vertragsverhältnis zum Arbeitgeber. Nicht jeder Unternehmer kann sein Geschäft selbst führen oder leiten. Und dann werden Geschäftsführer eingestellt. Diese haben auch einen normalen Arbeitsvertrag wie jeder andere Angestellte. Es ist eine Lohnabhängigkeit und auch in großem Maße eine Weisungsgebundenheit gegeben. Doch ein Geschäftsführer hat mehr Spielraum als jeder andere Angestellte in seinen Entscheidungen und innerhalb dieses Spielraumes trägt er die volle Verantwortung. Zwischen einem Unternehmer und seinem Geschäftsführer kann es daher zu vielen Streitigkeiten im Schadensfalle kommen. Aber auch Streitigkeiten zum Arbeitsvertrag sind nicht selten. Und dann ist ein Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer sinnvoll. Ein Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer hilft dem leitenden Geschäftsführer einen Streit außergerichtlich oder auch vor Gericht auszutragen. Außertarifliche Angestellte unterliegen keinem gewerkschaftlichen Schutz. Jeder Streit muss selbst finanziert werden. Doch die Kosten können aufgrund des hohen Einkommens vor Gericht immens werden. Ein Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer bewahrt dabei im Ernstfall vor bösen Überraschungen.

Der Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer trägt sowohl die Kosten für aktive als auch passive Prozesse. Denn auch ein Unternehmer kann aus einem Arbeitsverhältnis klagen, zum Beispiel weil er fest von der Verletzung eines Betriebsgeheimnisses überzeugt ist. Kosten für Anwalt und Gerichtsgebühren werden von dem Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer übernommen. Denn im aktiven Klagefall muss der Kläger mit den Gerichtsgebühren in Vorleistung treten. Diese werden dann dem Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer im Obsiegensfall vor Gericht zurückerstattet. Aber der Geschäftsführer wird erst einmal nicht mit Kosten belastet und kann mit einem Anwalt seiner Wahl seine Rechte durchsetzen. Oft wird im außertariflichen Bereich um Abfindungen, Pensionen und andere Ansprüche auf hohe Beträge gestritten. Je höher ein Streitwert ist, desto höher sind auch die Kosten und Gebühren. Doch dafür kann in allen Fällen ein Anstellungsvertrags Rechtsschutz für Geschäftsführer aufkommen.

  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen