Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie auch gern telefonisch.

Tel.: 0800 9 147 147
(gebührenfrei)

Jetzt anrufen

Bis zu 80% sparen
100% kostenfrei

Erhalten Sie einen kostenfreien & unverbindlichen Vergleich:

1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Wie viele Angestellte hat das Unternehmen?
Seit wann besteht das Unternehmen?
Besteht bereits eine Vorversicherung?
In welcher Region wohnen Sie?
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...

Eine passende gewerbliche Sachversicherung wird gesucht.

Jetzt kostenfreies Angebot

Warum benötigen wir Ihre Kontaktdaten?

Betriebshaftpflichtversicherung
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...
4.7 / 5.0 S. Schulz
Bin froh, hier eine Anfrage gestellt zu haben ...

Von Kunden empfohlen

Deutschlands Gewerbeversicherungen sind besser als je zuvor

Die Qualität und der Service der deutschen gewerblichen Versicherungen sind besser denn je. Das meinen zumindest die Kunden, die bei einer kürzlich durchgeführten Umfrage eine deutlich gestiegene Kundenzufriedenheit an den Tag legten. Mehr als jeder zweite Versicherungsnehmer (51 Prozent) bewertete seinen Anbieter mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“.

Kundenzufriedenheit so hoch wie noch nie

Seit 2004 befragt das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov jedes Jahr die gewerblichen Versicherungsnehmer nach ihrer Zufriedenheit mit den Produkten und Leistungen ihrer Versicherungen. In diesem Jahr ist die Zufriedenheitsquote der mehr als 1800 telefonisch befragten Geschäftskunden gegenüber dem Vorjahr um elf Prozentpunkte nach oben geklettert – und erreichte damit auch insgesamt betrachtet den bisherigen Spitzenwert.

So verwundert es auch nicht, dass reichlich die Hälfte, nämlich 53 Prozent, sogar bereit wären, ihre positive Meinung von ihrem Versicherungsunternehmen aktiv weiterzugeben. Vor allem im Bereich Produktqualität haben die Anbieter gewerblicher Versicherungen deutlich gewonnen: Dort hat sich die Zufriedenheit der Kunden in den letzten zehn Jahren von 28 auf 45 Prozent gesteigert. Aber auch in puncto Schadenregulierung erreichten die Versicherer dieses Jahr einen Höchststand: 64 Prozent aller Kunden waren sehr zufrieden mit dem Regulierungsverhalten ihrer Anbieter.

Die beliebtesten Anbieter gewerblicher Versicherungen

Bei einer insgesamt gestiegenen Kundenzufriedenheit schnitten einige Anbieter besonders gut ab. Bei ihnen war auch eine hervorragende Kundenbindung spürbar: Dazu gehören die LVM, Provinzial, VGH, Signal Iduna, Helvetia, Kravag, Euler und Hermes.

Insgesamt hat die Bedeutung der Gewerbeversicherungen in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Immer mehr Versicherer erkennen die speziellen Bedürfnisse ihrer Geschäftskunden und bieten branchenspezifische Versicherungslösungen an.

Ausführliche Informationen zu verschiedenen privaten und gewerblichen Versicherungen finden Sie auf unserem kostenfreien Informationsportal www.sachversicherung24.info. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, uns jederzeit für einen unverbindlichen Versicherungsvergleich zu kontaktieren.


  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen