Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie auch gern telefonisch.

Tel.: 0800 9 147 147
(gebührenfrei)

Jetzt anrufen

Bis zu 80% sparen
100% kostenfrei

Erhalten Sie einen kostenfreien & unverbindlichen Vergleich:

1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Betriebshaftpflichtversicherung
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...
4.7 / 5.0 S. Schulz
Bin froh, hier eine Anfrage gestellt zu haben ...

Rechtsschutz für Top-Manager der ROLAND jetzt noch leistungsstärker

Der Rechtsschutz-Spezialist ROLAND hat die Deckung für seine Top-Manager-Versicherung jetzt für alle drei Bausteine ausgeweitet:

  • Anstellungsvertrag-Rechtsschutz
  • Vermögensschadens-Rechtsschutz
  • Strafrechtsschutz

Dabei fallen neben vielen Extras besonders die jetzt eingeschlossenen Präventionsmaßnahmen sowie die Ausdehnung des Versicherungsschutzes auf Familienangehörige auf.

Besondere Verantwortung braucht besonderen Schutz

Wer als Mitglied des Top-Managements ein Unternehmen führt, der ist tagtäglich hohen Risiken ausgesetzt. Neben einer leistungsstarken Manager-Haftpflichtversicherung ist deshalb eine gute gewerbliche Rechtsschutzversicherung unverzichtbar. Die Kölner ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat sich unter anderem auf die Bedürfnisse des Führungspersonals spezialisiert und bietet mit der Top-Management-Rechtsschutzversicherung eine umfassende Absicherung für Vorstandsmitglieder, Prokuristen oder Unternehmensleiter. Die Versicherungsleistungen beinhalten den Schutz vor Streitigkeiten bezüglich des eigenen Anstellungsvertrages, eine Absicherung gegen rechtliche Konflikte bei Vermögensschäden sowie einen Universal-Strafrechtsschutz. Zu den zahlreichen Extras der Top-Management-Rechtsschutzversicherung gehören unter anderem besondere Serviceleistungen, falls der Versicherte in U-Haft muss, sowie ein psychologisches Krisencoaching in konfliktreichen Situationen.

Und das sind die Neuerungen

Den umfangreichen Rechtsschutz für Top-Manager hat ROLAND jetzt noch weiter ausgebaut. Die Neuerungen zugunsten der Versicherungskunden betreffen alle drei Bausteine der Versicherung.

Der Anstellungsvertrag-Rechtsschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Rechtsschutzkonzeptes: Denn wenn es zu einem Vermögensschaden-Rechtsstreit oder gar einer strafrechtlichen Auseinandersetzung kommt, dann droht schnell auch eine außerordentliche Kündigung. Aber nicht nur im Akutfall schützt die Rechtsschutzversicherung: Neuerdings gehört auch eine präventive Prüfung des Vertrages durch einen spezialisierten Anwalt dazu, falls dieser geändert oder neu ausgestellt wird. Außerdem wird in der Premium-Variante auch die Nachhaftung für alle vorher versicherten Arbeitsverhältnisse von der Versicherung übernommen. Und kommt es zum Streitfall, gehören die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beratung ebenfalls zum Service.

Für den Anstellungsvertrag- und den Vermögensschadens-Rechtsschutz gleichermaßen wurde eine kostenfreie erste Beratung in akuten Situationen wie einer anstehenden Änderungen des Gesellschaftsvertrages oder einem geplanten Verkauf bzw. einer Fusion des Unternehmens eingeführt. Dieser präventive Beratungs-Rechtsschutz soll die Versicherten so unterstützen, dass es möglichst gar nicht erst zum Rechtsstreit kommt.

Der universale Strafrechtsschutz schließlich wurde im Bereich Steuern zugunsten der Ehe- oder Lebenspartner des versicherten Führungspersonals ausgeweitet. Wenn ein Manager in Verdacht gerät, sich steuerrechtlich strafbar gemacht zu haben, dann greift der Versicherungsschutz auch im privaten Bereich – und dies für beide Partner.


  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen